Der Rückrundenauftakt der Ringer-Oberliga war gespickt von faustdicken Überraschungen. Eine davon lieferte der KSV Hofstetten bei seiner hohen 10:19-Niederlage in Triberg.

Eigentlich musste man den Tabellendritten beim Ligavorletzten favorisieren, doch für den KSV lief in der Stadt unter dem Wasserfall alles schief, was nur schief laufen kann. Die Zweitbundesligareserve hatte zwar gegen die Staffel von Hansi Megerle und Manuel Krämer gegenüber dem Taisersdorf-Kampf personell aufgerüstet und Zurab Matcharashvili sowie Nico Schäuble ins Team genommen, und dennoch hätten die Gäste den Kampf gewinnen können, ja eigentlich müssen. Angefangen hat das Unheil in der Freistil-Schwergewichtsbegegnung, wo Dominic Volk durch eine Viererwertung von Joscha Gantert völlig aus dem Konzept kam. Volk lag nämlich in Führung, geriet in Rückstand, und dann lief dem Hofstetter die Zeit davon. Anstelle von 2:0 Zählern für Volk, holte Gantert überraschend die beiden Mannschaftspunkte. Auch Luca Lauble – dieses Mal eine Klasse höher ringend - führte gegen Dorian Becker und verlor. Auch Fabian Hofer gab eine 5:2-Führung gegen Patrick Becker in der letzten halben Minute noch aus der Hand und zu guter Letzt musste Luca Megerle nach nur acht Kampfsekunden gegen Marius Quinto wegen Verletzung aufgeben. „So viel Pech hatten wir wohl noch nie“, resümierte Freistiltrainer Hansi Megerle, der zur Überraschung aller selbst die Schuhe schnürte und gegen Zurab Matcharashvili einen überragenden 12:7 Punktsieg für seine Staffel holte. Drei Kämpfe mehr hätte der KSV Hofstetten beim SV Triberg II gewinnen können, womit sich nun jeder ausrechnen kann, wer die Matte als Sieger wohl verlassen hätte.

 

SV Triberg II  -  KSV Hofstetten   19:10  

Stilart Gewicht Name Name Punkte Wertung Zeit
Gr.-röm. 57 Dominik Kitiratschky David Lupfer 4:0 TÜ 15:0 00:54
Freistil 61 Zurab Matcharashvili Hansi Megerle 0:2 PS 7:12 06:00
Gr.-röm. 66A Dorian Becker Luca Lauble 3:0 PS 12:2 06:00
Freistil 66B Tim Oswald Tobias Ringwald 2:0 PS 7:2 06:00
Gr.-röm. 75A Lukas Springmann Michael Volk 0:4 SS 0:4 01:02
Freistil 75B Marius Quinto Luca Megerle 4:0 AS 1:0 00:08
Gr.-röm. 86A Patrick Becker Fabian Hofer 1:0 PS 6:5 06:00
Freistil 86B Nico Schäuble Florian Wölfle 3:0 PS 14:1 06:00
Gr.-röm. 98   Markus J. Neumaier 0:4 KL 0:0 00:00
Freistil 130 Joscha Gantert Dominic Volk 2:0 PS 8:5 06:00

 

loader

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

HeuteHeute124
GesternGestern164
Diese WocheDiese Woche124
Dieser MonatDieser Monat3355
GesamtGesamt293640
The best bookmaker in the UK William Hill - whbonus.webs.com William Hill
Bokmakers www.artbetting.net website.
Get free Wordpress Templates - Wordpress - BIGTheme.net

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok